PHYTOSOPHIE ©    

Die Hohe Schule der Pflanzenheilkunde

Home Übersicht

Dritte Einheit

 

Die 7 x 3 Tage
PHYTOSOPHIE
Ausbildung durch
Jens Bomholt
jens@bomholt.ch

Erste Einheit
Zweite Einheit
Dritte Einheit
Vierte Einheit
Fuenfte Einheit
Sechste Einheit
Siebte Einheit
Administration

Dritte von sieben drei-tägigen Kurseinheiten

In der dritten Kurseinheit widmen wir uns der Heilkunde unserer mitteleuropäischen Vergangenheit zu:

Volksheilkunde

weil Selbsthilfe in einer ländlichen bäuerlichen Welt die einzige Möglichkeit war

Klosterheilkunde

weil die Klöster Horte des Wissens waren, und sich im Sinne der Barmherzigkeit um diejenigen kümmerten, die in Not und Leiden durch das (im Grunde genommen für die meisten nicht existierende) soziale Netz gefallen waren

Hildegardmedizin

eine erstaunlich wirksame Heilkunde, die auf Offenbarungen beruht und sich der logischen Begründung entzieht

Dritte Einheit - Tag 1 Dritte Einheit - Tag 2 Dritte Einheit - Tag 3

 

 

Stand: 08. April 2009